Rheiderlaender Filmfreunde e.V.

Jahreshauptversammlung 2011

 

Am 4. April 2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Rheiderländer Filmfreunde in der Pension Harmonie in Weener statt.

Der 1. Vorsitzende, Friederich Sap, konnte zahlreiche Mitglieder des Vereins begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging er dann noch einmal auf die Geschehnisse und Aktivitäten des letzten Jahres ein. Erfreut zeigte er sich über die hinzugekommenen neuen Darsteller, die hervorragend ins Team passen. Sehr gut haben sich auch die jugendlichen Darsteller eingebracht für die noch einige zusätzliche Szenen in den neuen Film mit integriert wurden.

Als großes Glück für den Verein bezeichnete er dann die Übernahme der Kameraführung  bzw. Tontechnik durch den Fachmann Joachim Temming, der per Zufall auf dem Weinfest in Weener mit ihm ins Gespräch gekommen sei und sich bereit erklärt habe, diesen Job zu übernehmen und der mit vollem Eifer dabei ist.

Zwischenzeitlich wurde, nach intensivem Erfahrungsaustausch zwischen Schnittmeister Gerhard Willms und Joachim Temming auch eine neue Filmkamera angeschafft. Lang hat`s gedauert, bis ein akzeptables Komplettangebot gefunden und nach Rücksprache mit dem geschäftsführenden Vorstand gekauft wurde. Jetzt besteht die Möglichkeit, beide Kameras einzusetzen und es steht wesentlich mehr Material für den Schnitt zur Verfügung.

Es wurde noch mal auf die Teilnahme am Hobby- und Kreativmarkt im Oktober 2010 eingegangen und weitere Planungen  für 2011 besprochen.

Nachdem fast alle Drehgenehmigungen für die Drehorte des neuen Films „So is dat Leven“ eingeholt wurden und auch schon einige Szenen im Kasten sind, sei man gut im Zeitplan.
Die größte Herausforderung ist eigentlich immer wieder, die diversen Drehtermine mit den verschiedenen erforderlichen Darstellern der einzelnen Szenen festzulegen, da viele im Schichtdienst arbeiten und da ist dann ja auch noch die Urlaubszeit.

 

 

 

News

 

<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

 

Wir suchen noch Gema-freie kostenlose Musik - bitte melden unter 0176-78520094

 

 

DVDs unserer bisherigen Filme sind bei den bekannten Verkaufsstellen oder bei den Vorstandsmitgliedern zu erhalten.

Buchhandlung: Borus Bunde

Buchhandlung: Klinkenborg Weener

Sanitätshaus: Sap Wener

Bäckerei: Bruns Stapelmoor

Eisenwaren:Groenewold Möhlenwarf

Felta Tankstelle: Bruns Weener

Freie Tankstelle: Jemgum

 

 

 "Das Beste"

Hier geht's zum Video

 

 

Mitspieler und Mitspielerinnen,

die mitmachen möchten, sind immer willkommen. Bitte melden bei Friederich Sap unter 04951 - 1208 oder bei einem der Vorstandsmitglieder.