Rheiderlaender Filmfreunde e.V.

JHV 2015

Die Jahreshauptversammlung 2015 wird durch den 1. Vorsitzenden, Friederich Sap, pünktlich um 20:00 Uhr mit der Begrüßung eröffnet. Er stellt fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.

Weiterhin erfolgt dann die einstimmige Genehmigung, der  im Einladungsschreiben genannten   einzelnen Tagesordnungspunkte, die durch den 1. Vorsitzenden noch einmal vorgelesen werden.

Ebenfalls einstimmig genehmigt wird das Protokoll der Jahreshauptversammlung des Vorjahres vom 04.04.2014.

Es folgt der Bericht des 1. Vorsitzenden mit Rückblick auf die einzelnen Aktivitäten der Filmfreunde im Jahr 2014. U.a. Kauf einer Halbprofikamera, die bei Aufnahmen für die Theatergruppe Möhlenwarf eingesetzt wurde. Weitere  Aufnahmen wurden dann in Oldersum bei den Puppenspölers und bei einer  Frisuren Vorführung in Leer gemacht. Dann wurde noch der aktuell in Angriff genommene  Film erwähnt bzw. die Fortschritte genannt sowie die positive Teilnahme am Hobby- und Kreativmarkt in Weener.

Anschließend  folgt der Bericht der Kassenwartin Uta Loesing Für den zukünftigen Einzug der Mitgliedsbeiträge empfiehlt die Kassenwartin, nicht mehr das Bankeinzugsverfahren mittels SEPA zu nutzen, da es sich leider nicht so günstig entwickelt habe, wie man es sich wünschen würde. Bei einigen Mitgliedern wurden SEPA-Anforderungen und Rücklastschriften mit Bankgebühren belegt, die nicht im Verhältnis zu den einzelnen Beiträgen stehen. Es wird von ihr empfohlen, auf das System der Banküberweisung, zweckmäßigerweise als Dauerauftrag, umzustellen.

Dieser Vorschlag wird einstimmig angenommen.

Der anschließende Bericht der Kassenprüfer Metto Lübbers und Joachim Temming bestätigt eine korrekte Kassenführung durch die Kassenwartin Uta Loesing.

 

Es erfolgt noch eine kurze Aussprache zu den einzelnen Punkten. Gemäß Tagesordnungspunkt 10 der Einladung erfolgt dann der Antrag zur Entlastung des Vorstandes. Dieser wird durch Horst Lauer gestellt und einstimmig beschlossen.

Danach erfolgt turnusmäßig die Neuwahl eines Kassenprüfers für Metto Lübbers. Gewählt wird  Evert Druivenga, der die Wahl auch annimmt.

Weiterhin erfolgt  für Hendrik Sap , der bisher im Festausschuss tätig  war, eine Neuwahl. Sie fällt in Abwesenheit auf  Irene Kielmann.

 

Danach erfolgt durch den 1. Vorsitzenden noch eine Vorschau auf das Jahr 2015. Für die Premiere des aktuellen Films ist der 07. November 2015 vorgesehen. Auch am Hobby und Kreativmarkt, der am 20. September 2015 stattfindet, soll wieder teilgenommen werden, da die Resonanz immer sehr gut war und auch die Tombola immer sehr gut angenommen werde. Ein großer Vorteil sei hier auch, dass man einen Abstellraum auf dem Gelände habe.

 

 

Der 1. Vorsitzende schließt die Sitzung um 21:05 Uhr

News

 

<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

 

Wir suchen noch Gema-freie kostenlose Musik - bitte melden unter 0176-78520094

 

 

DVDs unserer bisherigen Filme sind bei den bekannten Verkaufsstellen oder bei den Vorstandsmitgliedern zu erhalten.

Buchhandlung: Borus Bunde

Buchhandlung: Klinkenborg Weener

Sanitätshaus: Sap Wener

Bäckerei: Bruns Stapelmoor

Eisenwaren:Groenewold Möhlenwarf

Felta Tankstelle: Bruns Weener

Freie Tankstelle: Jemgum

 

 

 "Das Beste"

Hier geht's zum Video

 

 

Mitspieler und Mitspielerinnen,

die mitmachen möchten, sind immer willkommen. Bitte melden bei Friederich Sap unter 04951 - 1208 oder bei einem der Vorstandsmitglieder.